YouTube
Facebook
Instagram

Unsere Qualitätsansprüche sind hoch

Wir als Taxivermittler haben zwei Kunden: Auf der einen Seite unsere Fahrgäste. Und auf der anderen Seite die FahrerInnen und UnternehmerInnen, mit denen wir zusammenarbeiten. Das Feedback all unserer Kunden, LenkerInnen und UnternehmerInnen ist uns sehr wichtig. Es hilft uns, noch besser zu werden. Und das ist unser erklärtes Ziel. 

  • Beschwerdemanagement
    Kunden können ihr Feedback entweder telefonisch bei uns im Callcenter, per E-Mail oder auf unseren Social-Media-Kanälen deponieren. Wir gehen jeder Anregung nach. Oft passiert es, dass Kunden Wertgegenstände im Taxi vergessen. In so einem Fall nehmen wir sofort Kontakt mit dem entsprechenden LenkerInnen auf und sorgen dafür, dass Kunden ihre Wertgegenstände ehestmöglich zurückbekommen.

    Die Beschwerden im Jahr 2022 liegen bei 0,1 Prozent. Das ist ein sehr guter Wert, aber wir sind bestrebt noch besser zu werden! Aus diesem Grund haben wir ein auch eigenes Kontrolldienstteam auf der Straße. Was zählt zu den Aufgaben unseres Qualitätsteams? Sie kontrollieren in regelmäßigen Abständen die Taxis unserer Flotte, holen aber auch Feedback von unseren LenkerInnen ein. Unsere LenkerInnen repräsentieren unser Unternehmen auf der Straße und ihr Feedback ist für uns essenziell.

     
  • Wartezeiten
    Egal ob man über Telefon, Taxi-App oder Online bestellt, die Fahrzeuge werden vollautomatisch über GPS geortet und auf der kürzesten und schnellsten Route zum Kunden geschickt. Unnötige Leerkilometer entfallen – zum Wohle der Umwelt. Somit werden die Wartezeiten für unsere Fahr­gäste minimalisiert. 98% aller Anrufe werden binnen 15 Sek. beantwortet und über 90% unserer Kunden erhalten ihr bestelltes Taxi innerhalb von 5 Minuten.
  • Mystery-Shopping
    Die Qualität der Fahrzeuge wird laufend überprüft, und nur tadellose Fahrzeuge werden in unsere Flotte aufgenommen. Bei periodischen Mystery-Shopping-Projekten werden Wiener Taxis und TaxilenkerInnen von anonymen Fahrgästen auf Qualität getestet (z.B.: Sauberkeit des Fahrzeugs, Höflichkeit und Orts­kenntnis des Lenkers u.v.m.).
  • Individuelle Firmenbetreuung
    Unsere geschulten Außendienst-MitarbeiterInnen bieten Ihnen gerne individu­elle Lösungen für Abrechnung von Taxifahrten für Firmen, Flughafentransfers, Botenfahrten, Eventgestaltung, Transferplanung bei Kongressen und Werbe­fahrten an.

     
  • Taxischule
    Taxi 40100 sieht es als Verpflichtung, sowohl ggü. den Kunden, als auch den angeschlossenen TaxiunternehmerInnen und deren beschäftigten Lenkern, eine professionelle Funkausbildung anzubieten. In der eigenen, modern eingerichteten Taxischule werden auch zahlreiche Fortbildungskurse für bereits aktive Taxilenker angeboten.

     
  • Taxi-Shop 
    In unserem hauseigenen Taxi-Shop können LenkerInnen von Taxi 40100 spezielle Handelswaren wie Rechnungsblöcke, Buchkalender, diverses Autozubehör, Polo-Shirts, Jacken u.v.m. erwerben. Unser Taxi-Shop ist auch von LenkerInnen anderer Vermittler gut besucht und ist genauso für unsere Kunden zugänglich.


Tipps oder Anregungen?
 Schreiben Sie uns

Unser Unternehmen ist zertifiziert nach EN ISO 9001:2015